Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRoscigno, Vincent J.; Crowley, Martha L.
TitelRurality, Institutional Disadvantage, and Achievement/Attainment.
QuelleIn: Rural Sociology, 66 (2001) 2, S.268-93Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-0112
SchlagwörterAcademic Achievement; Disadvantaged; Disadvantaged Schools; Dropouts; Educational Attainment; Elementary Secondary Education; Family Influence; Longitudinal Studies; Rural Education; Rural Urban Differences; Rural Youth; Sociocultural Patterns; Socioeconomic Influences; Student School Relationship
AbstractAnalysis of data from the National Education Longitudinal Study supported the thesis that rural adolescents' disadvantages with regard to certain family and school resources and resulting low investments in education explain rural deficits in both educational attainment and standardized achievement. (Contains 67 references.) (Author/SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Rural Sociology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: