Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrantz, Patricia J.
TitelCommentary: Interventions To Facilitate Socialization.
QuelleIn: Journal of Autism and Developmental Disorders, 30 (2000) 5, S.411-13Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0162-3257
SchlagwörterStellungnahme; Adolescents; Autism; Elementary Secondary Education; Instructional Effectiveness; Interpersonal Communication; Interpersonal Competence; Intervention; Preschool Children; Social Development; Socialization
AbstractThis article reviews research on social interventions that facilitate socialization in children with autism. It urges researchers to measure not only the social interaction skills of young people with autism but also the social exchanges of their typical peers in order to better structure teaching activities for youngsters with autism. (Contains references.) (CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Autism and Developmental Disorders" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: