Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMayer, Robert H.
TitelConnecting Narrative and Historical Thinking: A Research-based Approach To Teaching History.
QuelleIn: Social Education, 62 (1998) 2, S.97-100Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7724
SchlagwörterEducational Research; Educational Strategies; Elementary Secondary Education; Historical Interpretation; History Instruction; Inquiry; Literature; Primary Sources; Social Studies; Teacher Role
AbstractDiscusses Isabel Beck's and Margaret McKeown's research on reading history texts, Linda Levstik's investigation into narrative, and Samuel Wineburg's studies on the expert thinking of historians. Contends that these three research agendas suggest ways to construe and adapt the inquiry method in teaching history. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: