Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPetronicolos, Loucas; New, William S.
TitelAnti-Immigrant Legislation, Social Justice, and the Right to Equal Educational Opportunity.
QuelleIn: American Educational Research Journal, 36 (1999) 3, S.373-408Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-8312
SchlagwörterChildren; Childrens Rights; Elementary Secondary Education; Equal Education; Legal Problems; Public Policy; Public Schools; Undocumented Immigrants
AbstractPresents a contextual analysis of policies seeking to exclude illegal immigrant youth from public education and the related legal standards, focusing on social justice and the equality issues that are raised by the exclusion of any group of children from educational opportunity. Advances the thesis that every individual's interest in meaningful public education is fundamental. (Author/SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Educational Research Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: