Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBritzman, Deborah P.
TitelTeacher Education in the Confusion of Our Times.
QuelleIn: Journal of Teacher Education, 51 (2000) 3, S.200-205Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4871
SchlagwörterStellungnahme; Educational Responsibility; Elementary Secondary Education; Higher Education; Preservice Teacher Education; Social Responsibility
AbstractTeacher education must create a theory of knowledge that can analyze social fractures, social violence, and how to make psychological significance from devastation. Referring to philosophers who were concerned with relationships between teacher education and social reparation, the paper advocates for a view of teacher education that can tolerate existential and ontological difficulties, psychical complexities, and learning from history. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: