Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeldman, Allan
TitelDecision Making in the Practical Domain: A Model of Practical Conceptual Change.
QuelleIn: Science Education, 84 (2000) 5, S.606-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-8326
SchlagwörterConcept Formation; Curriculum Development; Decision Making; Higher Education; Science Instruction; Teacher Education
AbstractConsiders teaching as an activity in which teachers deliberate in the practical domain to decide on actions and goals. Argues that because practical reasoning is similar to scientific reasoning, a model of practical conceptual change can be developed that is analogous to the conceptual change model. Examines two case studies of teachers using the practical conceptual change model. (Contains 36 references.) (Author/YDS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Science Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: