Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBland, Carole J.; Starnaman, Sandra; Wersal, Lisa; Moorhead-Rosenberg, Lenn; Zonia, Susan; Henry, Rebecca
TitelCurricular Change in Medical Schools: How To Succeed.
QuelleIn: Academic Medicine, 75 (2000) 6, S.575-94Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1040-2446
SchlagwörterStellungnahme; Change Strategies; Curriculum Development; Higher Education; Medical Schools; Organizational Development; Resistance to Change
AbstractReviews the literature on educational curricular change and applies findings to change in medical school settings. Found a consistent set of characteristics in the following areas associated with successful curricular change; these include: organizational mission and goals, history of organizational change, politics, organizational structure, need for change, scope and complexity of the innovation, and human resource development. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Academic Medicine" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: