Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDay, Christopher
TitelBeyond Transformational Leadership.
QuelleIn: Educational Leadership, 57 (2000) 7, S.56-59Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1784
SchlagwörterAchievement; Administrator Characteristics; Administrator Effectiveness; Coping; Elementary Secondary Education; Ethics; Foreign Countries; Interpersonal Competence; Leadership Qualities; Principals; Professional Autonomy; Stress Management; Values; United Kingdom (England)
AbstractIn a 1998 study of effective British principals, school staffs agreed that successful heads were values-led, people- centered, achievement-oriented, inward/outward facing, and able to manage ongoing tensions and dilemmas: leadership/management, development/maintenance, autocracy/autonomy, personal time/professional tasks, personal values/institutional imperatives, and power with/power over. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Leadership" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: