Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMorley, Louise; Rassool, Naz
TitelSchool Effectiveness: New Managerialism, Quality and the Japanization of Education.
QuelleIn: Journal of Education Policy, 15 (2000) 2, S.169-83Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0268-0939
SchlagwörterChange Strategies; Economic Change; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Politics of Education; Productivity; School Business Relationship; School Effectiveness; School Restructuring; Social Change; Standards; Japan
AbstractEducation, like other public services, is now characterized by a range of structural realignments, new purchaser-provider relationships, and new management/political coalitions. The school-effectiveness movement exemplifies the new managerialism in education, part of an ideological and technological process to industrialize school productivity. (Contains 53 references.) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Education Policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: