Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNewman, Barbara M.; Lohman, Brenda J.; Newman, Philip R.; Myers, Mary C.; Smith, Victoria L.
TitelExperiences of Urban Youth Navigating the Transition to Ninth Grade.
QuelleIn: Youth & Society, 31 (2000) 4, S.387-416Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-118X
SchlagwörterAcademic Achievement; Adolescents; Coping; Educational Environment; Family Role; Grade 9; High School Students; Low Income Groups; Middle Schools; Minority Group Children; Peer Relationship; Secondary Education; Urban Education
AbstractInvestigated factors associated with academic success and coping of low-income, urban, minority adolescents transitioning from 8th to 9th grade. Interviews with high- and low-performing students indicated that the transition brought challenges related to school, friends, and family. High-performing students coped more actively and had a wider range of support people than low-performing students. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Youth & Society" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: