Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMacGillivray, Ian K.
TitelEducational Equity for Gay, Lesbian, Bisexual, Transgendered, and Queer/Questioning Students: The Demands of Democracy and Social Justice for America's Schools.
QuelleIn: Education and Urban Society, 32 (2000) 3, S.303-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1245
SchlagwörterLeitfaden; Bisexuality; Democracy; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Equal Education; Homophobia; Homosexuality; Public Education; Sexual Identity
AbstractExplains how gay, lesbian, bisexual, transgendered, and queer/questioning students are denied equal education, offering reasons, based on principles of democracy and social justice, that unjust denial should be remedied. Discusses the importance of teaching values, describing how to analyze the competing claims of those advocating and those opposed to policies to enhance inclusion and school safety for such students. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education and Urban Society" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: