Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEnomoto, Ernestine K.
TitelProbing Educational Management as Gendered: An Examination through Model and Metaphor.
QuelleIn: Teachers College Record, 102 (2000) 2, S.375-97Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-4681
SchlagwörterEducational Administration; Elementary Secondary Education; Gender Issues; Leaders; Leadership Qualities; Public Education; Sex Bias; Sex Differences; Sex Stereotypes
AbstractTo explore the gendered construction of educational management, this article utilizes Joan Scott's (1986) analytic model, which distinguishes gender as sexual difference, and deconstructs two dominant metaphors to expose gendered assumptions in alternative images of leadership. The metaphors are gender-specific (leader as mother) and gender-neutral (leader as visionary). (AA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teachers College Record" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: