Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLloyd, Cynthia B.; Mensch, Barbara S.; Clark, Wesley H.
TitelThe Effects of Primary School Quality on School Dropout among Kenyan Girls and Boys.
QuelleIn: Comparative Education Review, 44 (2000) 2, S.113-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterDropouts; Educational Environment; Educational Quality; Elementary Education; Elementary Schools; Females; Foreign Countries; Rural Schools; School Effectiveness; School Holding Power; School Surveys; Womens Education; Kenya
AbstractStudies of 36 rural elementary schools in Kenya and interviews with 774 adolescents in the schools' attendance areas found that dropping out was significantly related to individual and family variables, with many stronger effects for girls than boys, and that girls' remaining in school was discouraged by nonsupportive classroom environments, unequal treatment of boys and girls, and harassment. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: