Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMarin, N.; Benarroch, A.; Gomez, E. Jimenez
TitelWhat Is the Relationship between Social Constructivism and Piagetian Constructivism? An Analysis of the Characteristics of the Ideas within Both Theories.
QuelleIn: International Journal of Science Education, 22 (2000) 3, S.225-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0950-0693
SchlagwörterStellungnahme; Cognitive Processes; Concept Formation; Constructivism (Learning); Elementary Secondary Education; Epistemology; Higher Education; Learning Processes; Learning Theories; Misconceptions; Piagetian Theory; Science Education; Scientific Concepts
AbstractAttempts to find connections and bridges between social constructivism and Piagetian constructivism so that both may be enriched, to the benefit of science teaching. (Contains 95 references.) (Author/WRM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Science Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: