Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMarcus, Eric R.
TitelEmpathy, Humanism, and the Professionalization Process of Medical Education.
QuelleIn: Academic Medicine, 74 (1999) 11, S.1211-15Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1040-2446
SchlagwörterCritical Incidents Method; Dreams; Emotional Development; Empathy; Higher Education; Humanism; Interpersonal Relationship; Medical Education; Medical Students; Professional Development; Student Development
AbstractAnalysis of 400 dreams reported by medical students and house staff at a major academic medical center examined development of the two components of humanistic medicine: empathy and humanistic attitudes. Suggests that "critical episodes" of medical education produce emotional and psychological defenses in young physicians that affect their ability to interact with patients in an empathic and humanistic manner. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Academic Medicine" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: