Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHess, Frederick M.
TitelCourting Backlash: The Risks of Emphasizing Input Equity Over School Performance.
QuelleIn: Virginia Journal of Social Policy & the Law, 6 (1998) 1, S.11-46Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1068-7955
SchlagwörterAcademic Achievement; Accountability; Desegregation Effects; Discipline Policy; Educational Change; Educational Equity (Finance); Educational Quality; Efficiency; Elementary Secondary Education; Equal Education; Governance; Outcomes of Education; Productivity; Public Policy; Public Support; Resource Allocation; School Choice; Special Education; Unions; Urban Schools
AbstractPursuing fiscal input equity will not produce a more equitable society or mitigate children's home and neighborhood environments. Standardizing funding provokes greatest voter dissatisfaction in wealthier districts. Four institutional elements (teachers' unions, school governance, school discipline restrictions, and special education) produce inefficiencies in troubled urban districts. (Contains 159 references.) (MLH)
AnmerkungenUniversity of Virginia School of Law, 580 Massie Road, Charlottesville, VA, 22903-1789; Tel.: 804-924-0597; Website: http://scs.student.virginia.edu/~vjspl/.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Virginia Journal of Social Policy & the Law" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: