Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMarshall, Delia; Summers, Mike; Woolnough, Brian
TitelStudents' Conceptions of Learning in an Engineering Context.
QuelleIn: Higher Education, 38 (1999) 3, S.291-309Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-1560
SchlagwörterEngineering Education; Foreign Countries; Higher Education; Interviews; Learning Processes; Qualitative Research; Student Attitudes; Student Development; United Kingdom (Great Britain)
AbstractReports a phenomenographic interview study of 13 British engineering students which identified five conceptions of learning, including: (1) learning as memorizing definitions, equations, and procedures; (2) learning as applying equations and procedures; (3) learning as making sense of physical concepts and procedures; (4) learning as seeing phenomena in a new way; and (5) learning as personal change. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: