Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGiroux, Henry A.
TitelRethinking Cultural Politics and Radical Pedagogy in the Work of Antonio Gramsci.
QuelleIn: Educational Theory, 49 (1999) 1, S.1-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-2004
SchlagwörterStellungnahme; Conservatism; Democracy; Educational Theories; Elementary Secondary Education; Higher Education; Politics of Education; Public Education
AbstractAnalyzes Gramsci's work on education, discussing right-wing attempts to subordinate public education and the role of cultural politics in spearheading this assault. The paper examines attempts by right-wing theorists to appropriate Gramsci's views on education for conservative educational work, noting implications of Gramsci's work for defending education as a cultural pedagogy central to any discourse of radical politics. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Theory" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: