Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSaunders, Lesley
TitelA Brief History of Educational "Value-Added": How Did We Get to Where We Are?
QuelleIn: School Effectiveness and School Improvement, 10 (1999) 2, S.233-56Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0924-3453
SchlagwörterAcademic Standards; Context Effect; Definitions; Economics; Educational History; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; United Kingdom
AbstractExplains how and why the economics concept "value added" came to be used in an educational context, focusing on early usage in the United Kingdom. The term has been developed, used, and defined in various, conflicting ways. Some ambiguities cannot be eliminated. Value-added effectiveness measures involve value judgments. (44 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Effectiveness and School Improvement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: