Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWhitbourne, Susan Krauss; Collins, Kathleen
TitelEmploying Interactive Learning Methods in a Course on the Psychology of Aging.
QuelleIn: Teaching of Psychology, 26 (1999) 1, S.48-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0098-6283
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Adult Development; Aging Education; Experiential Learning; Gerontology; Higher Education; Interdisciplinary Approach; Psychology; Teaching Methods; Undergraduate Study
AbstractDescribes an interactive method for teaching a course in the psychology of aging based on a multidisciplinary approach. Argues that it allows incorporation of a wide range of age-related topics, and provides students with practical applications. Allows students to identify and challenge perceptions of age and understand aging from multiple perspectives. (DSK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching of Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: