Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChen, Yau-Jane; Willits, Fern K.
TitelA Path Analysis of the Concepts in Moore's Theory of Transactional Distance in a Videoconferencing Learning Environment.
QuelleIn: Journal of Distance Education, 13 (1998) 2, S.51-65Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0830-0445
SchlagwörterComputer Assisted Instruction; Distance Education; Educational Environment; Learning Processes; Learning Theories; Outcomes of Education; Path Analysis
AbstractInvestigating 121 learners' experiences with videoconferencing, this study used path analysis to examine the postulates of Moore's Theory of Transactional Distance. A major focus was estimating the effects of the dimensions of dialog, structure, learner autonomy, and transactional distance--the constituent concepts of Moore's theory--on learning outcomes. (AEF)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Distance Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: