Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOchoa-Becker, Anna S.
TitelDecision Making in Middle School Social Studies: An Imperative for Youth and Democracy.
QuelleIn: Clearing House, 72 (1999) 6, S.337-40Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-8655
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Stellungnahme; Critical Thinking; Curriculum Development; Decision Making; Democratic Values; Middle School Students; Middle Schools; Questioning Techniques; Resource Materials; Social Studies; Socialization
AbstractArgues that social-studies curricula should foster values and practices consistent with democratic values; that this requires critical thinkers who can make informed decisions; and that decision making is based on being able to ask good, probing questions. Discusses the nature of middle-school learners, the strengthening of democracy, and socialization and counter-socialization. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Clearing House" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: