Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBissonnette, Lise
TitelL'ecole, un chantier social a reactiver (The School: A Social Institution in Need of Renewal).
QuelleIn: Education Canada, 38 (1999) 4, S.8-11Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1253
SchlagwörterStellungnahme; Change Strategies; Democratic Values; Disadvantaged; Dropouts; Educational Environment; Elementary Secondary Education; Role of Education; School Culture; School Role; Social Values; Student Development
AbstractArgues that the role of education should be to shape the whole individual. The culture and organization of schools must change to promote student success and democratic values. The school has failed to be a level playing field for students from all socioeconomic backgrounds, and must become an instrument for justice and liberation for the disadvantaged. (Author/CDS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education Canada" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: