Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLapp, Diane; Flood, James; Fisher, Douglas
TitelIntermediality: How the Use of Multiple Media Enhances Learning.
QuelleIn: Reading Teacher, 52 (1999) 7, S.776-80Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-0561
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Class Activities; English Instruction; Grade 4; Intermediate Grades; Language Arts; Literature Appreciation; Multimedia Materials; Student Motivation; Student Reaction; Visual Literacy
AbstractDescribes how one fourth-grade teacher used television, videos, computers, classroom guests, and lots of reading and writing to engage his students in their language-arts unit, focusing on the book "Shiloh." Discusses how such "intermediality" (using multiple media) increases students' comprehension and understanding of text, capturing their attention, reinforcing content knowledge, and increasing aesthetic responses. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: