Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCourtney, Ann M.; Abodeeb, Theresa L.
TitelDiagnostic-Reflective Portfolios.
QuelleIn: Reading Teacher, 52 (1999) 7, S.708-14Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-0561
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Educational Objectives; Grade 2; Portfolio Assessment; Portfolios (Background Materials); Primary Education; Reading Instruction; Reading Strategies; Self Evaluation (Individuals); Student Evaluation; Student Motivation
AbstractDescribes introducing and constructing portfolios in a second-grade classroom. Discusses preparation, diagnosis, the collection and sorting process, goal setting, reflection, and student sharing. Shows how diagnostic reflective-learning portfolios help children become aware of their own learning strategies, construct and reflect on goals, and reassess and direct their own progress. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: