Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGoetz, William W.
TitelThe Common School: Neglected Content in the High School Social Studies Classroom?
QuelleIn: Clearing House, 72 (1999) 4, S.245-52Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-8655
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Stellungnahme; Educational History; Elementary Secondary Education; History Instruction; Politics of Education; Public Education; Social Studies; United States History
AbstractEncourages social studies teachers and curriculum coordinators to consider, in their units on the antebellum period, the common school movement. Notes useful classroom strategies and recommends use of short readings from primary sources. Suggests that students will be fascinated by the intellectual and social forces that motivated discussion of common schools and will quickly create comparisons between past and present. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Clearing House" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: