Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMatson, Johnny L.; Smalls, Yemonja; Hampff, Allison; Smiroldo, Brandi B.; Anderson, Stephen J.
TitelA Comparison of Behavioral Techniques to Teach Functional Independent-Living Skills to Individuals with Severe and Profound Mental Retardation.
QuelleIn: Behavior Modification, 22 (1998) 3, S.298-306Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0145-4455
SchlagwörterBehaviorism; Cues; Daily Living Skills; Feedback; Modeling (Psychology); Reinforcement; Severe Mental Retardation; Training
AbstractCompares the efficacy of two treatment approaches for functional skill acquisition in individuals with severe and profound mental retardation (N=22) living in a large developmental center. Treatment that included staff training, feedback, and edible reinforcement in addition to prompting, modeling, and physical guidance was more effective than prompting, modeling, and physical guidance alone. (Author/MKA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behavior Modification" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: