Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMusheno, Birgit V.; Lawson, Anton E.
TitelEffects of Learning Cycle and Traditional Text on Comprehension of Science Concepts by Students at Differing Reasoning Levels.
QuelleIn: Journal of Research in Science Teaching, 36 (1999) 1, S.23-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4308
SchlagwörterComparative Analysis; Comprehension; High Schools; Learning Processes; Science Education; Textbook Content; Thinking Skills
AbstractAsks the question, Can the learning cycle also be applied effectively to science text? High school students (n=23) were tested for reasoning ability then randomly assigned to read either a learning-cycle or traditional-text passage. Students who read the learning-cycle passage earned higher scores on concept comprehension questions at all reasoning levels. Contains 36 references. (Author/WRM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Research in Science Teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: