Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMorris, Christine Ballengee
TitelA Mountain Cultural Curriculum: Telling Our Story.
QuelleIn: Journal of Social Theory in Art Education, (1997) 17, S.98-116Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1057-0292
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Appalachian Studies; Art; Art Education; Cultural Images; Culturally Relevant Education; Elementary Secondary Education; Multicultural Education; Self Concept; Self Esteem; Social Bias; Social Discrimination; Social Studies; Stereotypes; United States History; West Virginia
AbstractStudies the development and implementation of a six-week curriculum to expose denigrating Appalachian Mountain stereotypes and supplant them with images that children create after investigating their West Virginia mountain cultural history of oppression and rebellion. Bases the development of the curriculum on multiple conceptions of multicultural education. (DSK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Social Theory in Art Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: