Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLaviosa-Braithwaite, Sara
TitelDidattizare la traduzione per acculturare e comunicare (The Pedagogic Use of Translation for Acculturation and Communication).
QuelleIn: Italica, 74 (1997) 4, S.485-96Verfügbarkeit 
Spracheitalienisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-3020
SchlagwörterStellungnahme; Acculturation; Foreign Countries; Higher Education; Interpersonal Competence; Italian; Language Skills; Metalinguistics; Second Language Instruction; Second Language Learning; Skill Development; Translation; United Kingdom (Great Britain); United States
AbstractAfter surveying the ways in which translation is currently used in teaching Italian in British and U.S. universities, an approach is suggested that focuses on using translation activities that are authentic and allow students to develop not only their linguistic and metalinguistic skills but also their sociocultural competence. (CFM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Italica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: