Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDeYoung, Alan J.
TitelConstructing and Staffing the Cultural Bridge: The School as Change Agent in Rural Appalachia.
QuelleIn: Anthropology & Education Quarterly, 26 (1995) 2, S.168-192Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-7761
SchlagwörterChange Agents; Culture Conflict; Educational Change; Elementary Secondary Education; Geographic Isolation; National Norms; Poverty; Public Schools; Rural Schools; School Culture; School Role; Social Change
AbstractDescribes rural schooling issues and rural school reform that focuses on teaching national norms and values perceived as critical for successful participation in the national culture. Data collected from one Appalachia school system illustrate the cultural conflict with values of familism, place, tradition, and fundamentalism. (MMU)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anthropology & Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: