Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrown, Shirley Vining
TitelTesting the Double Bind Hypothesis: Faculty Recommendations of Minority Women Fellowship Applicants.
QuelleIn: Journal of Women and Minorities in Science and Engineering, 2 (1995) 4, S.207-23Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1072-8325
SchlagwörterAwards; Fellowships; Higher Education; Hypothesis Testing; Minority Group Influences; Racial Bias; Science Education; Sex Bias; Statistical Analysis; Womens Education
AbstractExamines faculty and scientist recommendations of applicants to the National Science Foundation's (NSF) Graduate Fellowship Program, 1976-91. Data from the Cumulative Index on National Science Foundation Fellowships Applicants and Awardees are used. Data analysis supports the double bind hypothesis that minority women are doubly disadvantaged simply because they are both minorities and women. Contains 55 references. (Author/PVD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Women and Minorities in Science and Engineering" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: