Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReyes, Pedro; Scribner, Alicia Paredes
TitelEducational Reform, Students of Color, and Potential Outcomes.
QuelleIn: High School Journal, 78 (1995) 4, S.215-25Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-1498
SchlagwörterAdministrators; Change Strategies; Educational Change; Educational Policy; Educationally Disadvantaged; Elementary Secondary Education; Equal Education; Language Minorities; Minority Groups; Multicultural Education; School Restructuring; Social Bias
AbstractBased on middle-class, white values and assumptions, school restructuring proposed in "first wave reform" will increase inequity and stratification and hamper social mobility for minorities. School choice, outcomes-based education, and secondary track systems are critiqued. When race, culture, and ethnicity influence educational policy, students of color will find school meaningful and empowering. Contains 53 references. (TD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "High School Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: