Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMacNeil, M. A. J.; Walton, Joanne N.; Clark, D. Christopher; Tobias, David L.; Harrison, Rosamund L.
TitelStructuring a Clinical Learning Environment for a Hybrid-PBL Dental Curriculum.
QuelleIn: Journal of Dental Education, 62 (1998) 9, S.723-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0337
SchlagwörterAllied Health Occupations Education; Clinical Teaching (Health Professions); Clinics; Curriculum Design; Curriculum Development; Dental Schools; Foreign Countries; Health Promotion; Higher Education; Intercollegiate Cooperation; Interdisciplinary Approach; Medical Education; Medical Schools; Problem Based Learning; Problem Solving; Professional Education; Program Administration; Program Descriptions; School Community Relationship; Canada
AbstractDescribes the evolution and implementation of a joint medical-dental problem-based learning (PBL) curriculum at the University of British Columbia's medical and dental schools, featuring development of an integrated care clinic. Issues in structuring the new curriculum are discussed, including management of the clinic's group practices, affective learning, and community involvement and health promotion. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Dental Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: