Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalpole, Sharon
TitelChanging Texts, Changing Thinking: Comprehension Demands of New Science Textbooks.
QuelleIn: Reading Teacher, 52 (1999) 4, S.358-69Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-0561
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Comparative Analysis; Content Area Reading; Elementary Education; Reader Text Relationship; Reading Comprehension; Reading Research; Science Instruction; Text Structure; Textbook Research
AbstractCompares and contrasts chapters from two children's science textbooks, one published in 1992 in a traditional format, and the other in 1995 using a new format. Finds them very different in terms of structure and organization. Shows that children respond to these texts very differently. Shares some ideas about teaching with such texts. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: