Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSimola, Hannu
TitelFirmly Bolted into the Air: Wishful Rationalism as a Discursive Basis for Educational Reforms.
QuelleIn: Teachers College Record, 99 (1998) 4, S.731-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-4681
SchlagwörterStellungnahme; Educational Change; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Goal Orientation; Individualism; Knowledge Base for Teaching; Public Education; Finland
AbstractExamines changes in official Finnish school-reform discourse over the past 30 years, noting four discursive changes from the 1860s to the 1990s (individualization of students, disciplinization of teaching knowledge, goal rationalization, and decontextualization). Interprets these shifts as the result of a blend of utopianism and rationalism which generates additional discourse on reform. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teachers College Record" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: