Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTaylor, Dianne L.; Thompson, Bruce; Bogotch, Ira E.
TitelA Typology of School Climate Reflecting Teacher Participation: A Q-Technique Study.
QuelleIn: Research in the Schools, 2 (1995) 2, S.51-57Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1085-5300
SchlagwörterClassification; Classroom Techniques; Curriculum; Educational Environment; Institutional Characteristics; Participative Decision Making; Q Methodology; School Based Management; School Restructuring; Teacher Participation
AbstractA typology of school climate that reflects aspects of a school's restructuring agenda was developed by exploring the participation of 637 teachers in 32 schools in decision making using Q-technique factor analysis. Three decision climates emerge: (1) curriculum focused; (2) school management focused; and (3) classroom management focused. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Research in the Schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: