Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inde Jong, Peter F.
TitelWorking Memory Deficits of Reading Disabled Children.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 70 (1998) 2, S.75-96Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0965
SchlagwörterChildren; Cognitive Processes; Comparative Analysis; Learning Processes; Memory; Reading Difficulties
AbstractInvestigated the specificity of reading-disabled children's deficits in working memory capacity. Found that reading-disabled 10-year-olds performed worse than normal-reading children, matched for chronological age and reading age, on all measures of working memory capacity. Their poorer performance seemed to be due to a general lack of capacity for the concurrent processing and storage of verbal information. (KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experimental Child Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: