Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJones, Kenneth R.; Bowen, Blannie E.
TitelA Qualitative Assessment of Teacher and School Influences on African American Enrollments in Secondary Agricultural Science Courses.
QuelleIn: Journal of Agricultural Education, 39 (1998) 2, S.19-29Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1042-0541
SchlagwörterAgricultural Education; Agricultural Sciences; Black Students; Enrollment Influences; High Schools; Minority Group Teachers; Qualitative Research; Teacher Influence; Mississippi; North Carolina; Virginia
AbstractSite visits to 11 agriscience high school programs and interviews with 11 teachers showed that (1) teacher attitudes had significant impact on African-American enrollment in agriscience; (2) high-tech, science-based programs enrolled more African-American students; and (3) schools with an African-American agriscience teacher had higher African-American enrollment in agriscience. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Agricultural Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: