Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHatton, Elizabeth; Munns, Geoff; Dent, Jane Nicklin
TitelTeaching Children in Poverty: Three Australian Primary School Responses.
QuelleIn: British Journal of Sociology of Education, 17 (1996) 1, S.39-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0142-5692
SchlagwörterCompensatory Education; Diversity (Student); Economically Disadvantaged; Educational Policy; Educationally Disadvantaged; Foreign Countries; Poverty; Primary Education; Social Class; Social Problems; Socioeconomic Influences; Working Class; Australia
AbstractFocuses on pedagogical relationships established in three different Australian primary schools designated as disadvantaged schools and located in ethnically diverse working-class areas. Contrasts the schools' pedagogical responses to children in poverty and analyses them in terms of their capacities to contribute to socially just outcomes from schooling. (DSK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "British Journal of Sociology of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: