Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDexter, Emily R.; LeVine, Sarah E.; Velasco, Patricia M.
TitelMaternal Schooling and Health-Related Language and Literacy Skills in Rural Mexico.
QuelleIn: Comparative Education Review, 42 (1998) 2, S.139-62Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterEducational Attainment; Females; Foreign Countries; Health Promotion; Language Skills; Listening Comprehension; Literacy; Public Health; Reading Comprehension; Rural Areas; Small Towns; Womens Education; Mexico
AbstractA study of 78 women in Tilzapotla, a small Mexican town with an unusually strong commitment to education, examined decontextualized language and literacy skills related to oral and reading comprehension of health information and to speaking skills during a health interview. Length of schooling was related to most skills, but all measured skills varied widely. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: