Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeming, James S.
TitelSome Critical Thoughts about the Teaching of Critical Thinking.
QuelleIn: Social Studies, 89 (1998) 2, S.61-66Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7996
SchlagwörterConsciousness Raising; Convergent Thinking; Critical Reading; Critical Thinking; Educational Objectives; Educational Responsibility; Educational Theories; Higher Education; Instructional Development; Social Responsibility; Social Studies; Student Improvement; Student Needs; Thinking Skills
AbstractBuilds a case for a careful reexamination of what it means to teach students to think critically. Briefly summarizes three noteworthy studies of higher-order thinking programs and discusses some of their fallacious assumptions. Proposes a more realistic and attainable approach to higher order thinking titled "reflective judgment." (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: