Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTheobald, Paul; Howley, Craig
TitelPublic Purpose and the Preparation of Teachers for Rural Schools.
QuelleIn: Teacher Educator, 33 (1998) 3, S.150-64Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0887-8730
SchlagwörterStellungnahme; College Role; Democracy; Elementary Secondary Education; Higher Education; Preservice Teacher Education; Public Education; Role of Education; Rural Schools
AbstractExamines the university's role in professionalizing rural teachers, contending that lack of a substantive definition of education's public purpose creates teachers who are unprepared to contribute meaningfully to the intellectual life of their communities. Teacher preparation programs should abandon the instrumental focus and confront unique opportunities to include three themes: sustainability, social justice, and democracy. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teacher Educator" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: