Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDi Stefano, Christine
TitelIntegrating Gender into the Political Science Curriculum: Challenges, Pitfalls, and Opportunities.
QuelleIn: PS: Political Science and Politics, 30 (1997) 2, S.204-206Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1049-0965
SchlagwörterCurriculum Development; Democratic Values; Educational Development; Feminism; Higher Education; International Studies; Political Influences; Political Power; Political Science; Research Utilization; Sex Bias; Sex Differences; Sex Role; Social Responsibility; Social Science Research; Theory Practice Relationship; World Affairs
AbstractArgues that while gender and political research are not necessarily done by individuals with feminist goals, their application in the classroom potentially helps answer the question of how to make democracy more accessible and "safe" for women. Places the specific act of mainstreaming gender into the broader perspective of theory. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PS: Political Science and Politics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: