Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLundeberg, Mary Anna; Scheurman, Geoffrey
TitelLooking Twice Means Seeing More: Developing Pedagogical Knowledge Through Case Analysis.
QuelleIn: Teaching and Teacher Education, 13 (1997) 8, S.783-97Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0742-051X
SchlagwörterCase Method (Teaching Technique); Elementary Secondary Education; Higher Education; Knowledge Level; Preservice Teacher Education; Student Motivation; Teaching Methods
AbstractInvestigated whether case analysis would be an anchor for subsequent construction of formal and practical knowledge. In two studies, pairs of preservice teachers analyzed a case before and after units of instruction. Case analysis was effective in integrating participants' formal and practical knowledge. They identified more concepts and analyzed cases more thoroughly in their second analyses. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching and Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: