Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEtzioni, Amitai
TitelForward to Character Building Task Force Reports: For a Democratic and Civil Society.
QuelleIn: Social Studies Review, 37 (1997) 1, S.91-92Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1056-6325
SchlagwörterCitizenship Education; Community Action; Community Characteristics; Community Development; Educational Responsibility; Elementary Secondary Education; Ethical Instruction; Humanistic Education; Humanitarianism; Interpersonal Relationship; Moral Values; Quality of Life; School Community Programs; Social Development; Social Networks; Social Values; Socialization; Values Education
AbstractPresents a communitarian rationale for character education. Communitarians believe that individual liberties depend upon bolstering the foundations of civil society: families, schools, and neighborhoods. Lists four core areas of focus: character education in the schools, building and rebuilding communities, policies to strengthen the family, and fostering diversity. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: