Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHolahan, William L.; Schug, Mark C.
TitelConservation of Resources and the Common Pool Problem: A Classroom Exercise for High School Economics Teachers.
QuelleIn: Social Studies, 88 (1997) 6, S.264-67Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7996
SchlagwörterEconomic Factors; Economics; Economics Education; Free Enterprise System; Fundamental Concepts; High Schools; Investment; Knowledge Level; Learning Activities; Misconceptions; Natural Resources; Ownership; Private Sector; Productivity; Resource Allocation; Social Studies; Supply and Demand
AbstractDescribes a classroom exercise designed to illustrate the economic aspects of common ownership, individual ownership, government regulation and to examine how these relate to conservation. The exercise involves the incremental distribution (via a turkey baster) of water between buckets marked "now" and "future." Different rules replicate different economic relationships. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: