Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJohnston, R. J.
Titel"Graduateness" and a Core Curriculum for Geography?
QuelleIn: Journal of Geography in Higher Education, 21 (1997) 2, S.245-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0309-8265
SchlagwörterCore Curriculum; Critical Thinking; Curriculum Development; Educational Assessment; Educational Philosophy; Educational Practices; Educational Quality; Educational Trends; Foreign Countries; Geography; Higher Education; Role of Education; Trend Analysis; United Kingdom
AbstractArgues that geography is an academic discipline, not a profession, and that one of its traditional contributions to British higher education lies its assistance in the development of critical intellectual skills. Maintains that efforts to create a core curriculum are short-sighted and open the field to political interference. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Geography in Higher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: