Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCariaga-Lo, Liza D.; Enarson, Cam E.; Crandall, Sonia J.; Zaccaro, Daniel J.; Richards, Boyd F.
TitelCognitive and Noncognitive Predictors of Academic Difficulty and Attrition.
QuelleIn: Academic Medicine, 72 (1997) 10Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1040-2446
SchlagwörterAcademic Achievement; Academic Persistence; High Risk Students; Higher Education; Medical Education; Medical Students; Predictor Variables; Professional Education; Student Characteristics
AbstractA study investigated when medical students are at greatest risk of academic failure and which cognitive or noncognitive factors place them at risk. Subjects were 658 medical students matriculating at Wake Forest University (North Carolina) over five years. Results suggest the majority of academic delays occur in the first two years. Specific noncognitive factors were associated with academic difficulty. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Academic Medicine" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: