Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEpp, Juanita Ross; MacNeil, Carol
TitelPerceptions of Shared Governance in an Elementary School.
QuelleIn: Canadian Journal of Education, 22 (1997) 3, S.254-67Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0380-2361
SchlagwörterCollegiality; Conflict Resolution; Cooperation; Educational Administration; Educational Change; Elementary Education; Foreign Countries; Participative Decision Making; Power Structure; Principals; School Based Management; School Restructuring; Teacher Responsibility; Teacher Role; Canada
AbstractThe first year of shared governance in a Canadian urban elementary school and the responses of the school's 14 teachers to the system of equal rights and responsibilities for teachers and the principal were described. Shared governance worked well, although not without conflict, but the group eventually used shared governance to resolve conflicts. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: